Wichtiges zur Beratung

Wer kann zu uns kommen?
Jeder Mensch kann zu uns kommen.
Die Beratung ist für alle Menschen offen:
- Erwachsene
- Jugendliche
- Menschen aus allen Ländern
- Menschen mit Behinderung
- Menschen ohne Behinderung
Sie können alleine zu uns kommen.
Sie können als Paar zu uns kommen.
Sie können einen vertrauten Menschen mitbringen.
Zum Beispiel: eine Freundin oder einen Freund.
Wichtiges zur Beratung:
In der Beratung können Sie uns alles sagen.
- Wir hören Ihnen zu.
- Wir antworten auf Ihre Fragen.
- Wir sagen nicht weiter, was Sie uns sagen.
Das nennt man: Schweige-Pflicht.
Das finden wir wichtig:
Sie bestimmen selbst, was Sie tun wollen.
Wir unterstützen Sie dabei.
Was kostet die Beratung?
Die Beratungs-Angebote sind verschieden:
- Einige kosten kein Geld
- Einige kosten wenig Geld.
