Beratung zu Schwangerschaft
Eine Schwangerschaft ist für jede Frau und jede Person eine aufregende Zeit.
In dieser Zeit passieren viele Dinge.
Zum Beispiel: 
- Der Körper verändert sich.
- Die Schwangere bereitet sich auf das Baby vor.
- Ein neuer Lebens-Abschnitt beginnt.
In einer Schwangerschaft kann es verschiedene Gefühle geben:
- Freude
- Unsicherheit
- Ängste
- Überforderung
Manchmal löst eine Schwangerschaft Stress oder Angst aus. 
Dann hilft es, darüber zu reden.
Sie können mit einer Beraterin darüber reden.
Viele Eltern haben Fragen.
Zum Beispiel:
- Was muss ich beachten,
damit es dem Baby gut geht? - Was muss ich vor der Geburt planen?
- Gibt es finanzielle Unterstützung?
- Wie stelle ich die Anträge?

Sie können in die Beratungs-Stelle kommen.
Alleine oder als Paar.
Wir hören Ihnen zu.
- Wir antworten auf Ihre Fragen.
- Wir helfen bei Anträgen.
- Wir unterstützen Sie.
Wir haben Schweige-Pflicht.
Das bedeutet:
Wir erzählen nichts weiter.
