Verhütungs-Mittel
Sie wollen Sex haben,
aber Sie wollen kein Kind bekommen?
Wenn eine Frau und ein Mann Sex haben,
kann die Frau schwanger werden.
Aber: Viele Frauen wollen kein Kind bekommen.
Sie wollen nur Sex mit dem Partner haben.
Dann müssen Sie Verhütungs-Mittel benutzen.
Verhütungs-Mittel sind dafür da,
dass die Frau nicht schwanger wird.
Es gibt verschiedene Verhütungs-Mittel:
- Verhütungs-Mittel für Männer.
Zum Beispiel: Kondome. - Verhütungs-Mittel für Frauen.
Zum Beispiel: Die Pille.
Das ist eine bestimmte Tablette.
Sie brauchen dafür ein Rezept
vom Frauen-Arzt.
Wollen Sie mehr
über Verhütungs-Mittel wissen?
Dann kommen Sie in unsere Beratungs-Stelle.
Wir haben Infos über alle Verhütungs-Mittel:
- Wie Verhütungs-Mittel aussehen.
- Wie Sie Verhütungs-Mittel benutzen.
- Was Sie beachten müssen.
- Was Verhütungs-Mittel kosten.
Beratung zu Verhütungs-Mitteln
Sie können in die Beratungs-Stelle kommen.
Und Sie können uns alles fragen.
- Wir hören Ihnen zu.
- Wir antworten auf Ihre Fragen.
- Wir unterstützen Sie,
wenn Sie ein Problem haben.
Wir geben Ihnen Tipps und Infos:
Damit Sie das Verhütungs-Mittel finden,
dass gut zu Ihnen passt.
