Beratung zu Verhütungs-Mittel
Sie wollen Sex haben,
aber kein Kind bekommen?
Sie wollen Sex haben und sich vor Krankheiten schützen?
Dann können Sie Verhütungs-Mittel benutzen.
Verhütungs-Mittel schützen vor Schwangerschaften.
Das Kondom schützt zusätzlich vor Krankheiten.
Es gibt verschiedene Verhütungs-Mittel:
- Verhütungs-Mittel für Männer.
Zum Beispiel: Das Kondom - Verhütungs-Mittel für Frauen.
Zum Beispiel: Die Pille
Das ist eine bestimmte Tablette.
Sie brauchen dafür ein Rezept.
Wir geben Informationen über die Verhütungs-Mittel:
- Wie Verhütungs-Mittel aussehen.
- Wie Sie Verhütungs-Mittel benutzen.
- Was Verhütungs-Mittel kosten.
Wollen Sie mehr darüber wissen?
Sie können in die Beratungs-Stelle kommen.
Alleine oder als Paar.
- Wir hören Ihnen zu.
- Wir antworten auf Ihre Fragen.
- Wir unterstützen Sie bei der Entscheidung für ein Verhütungs-Mittel.
Wir haben Schweige-Pflicht.
Das bedeutet:
Wir erzählen nichts weiter.
Hier gibt es Broschüren zu Verhütungs-Mitteln in Leichter Sprache:

