Beratung zu Sexualität
Sexualität ist für jeden Menschen einzigartig.
Jeder Mensch hat das Recht auf eine selbstbestimmte Sexualität.
Menschen haben das Recht, ihre sexuelle Orientierung zu leben.
Das bedeutet:
Jeder Mensch darf lieben, wen er möchte.
Zum Beispiel:
- Frauen die Frauen lieben (lesbisch sein)
- Männer die Männer lieben (schwul sein)
- Verschiedene Geschlechter lieben (bisexuell oder pansexuell sein)
- Das andere Geschlecht lieben (heterosexuell sein)
- Keine Sexualität leben (asexuell sein)
Jeder Mensch hat das Recht, selber zu entscheiden, ob er Sex haben will.
Oder ob er keinen Sex haben will.
Dieses Recht gilt immer.
Auch wenn man in einer Beziehung ist.
Sex kann sehr verschieden sein.
Zum Beispiel so:
- Küssen.
- Nackt sein
- Körper angucken
- Körper anfassen und streicheln.
- Genitalien berühren, aufeinander oder ineinander beweSie können
Sie können alleine Sex haben.
Das nennt man Selbstbefriedigung. Oder Solo-Sex.
Haben Sie Fragen zu Sexualität?
Haben Sie Wünsche für Ihre Sexualität?
Haben Sie Probleme mit Sexualität?
Sie können in die Beratungs-Stelle kommen.
Alleine oder als Paar.
- Wir hören Ihnen zu.
- Wir antworten auf Ihre Fragen.
- Wir unterstützen Sie bei einer Lösung
Wir haben Schweige-Pflicht.
Das bedeutet:
Wir erzählen nichts weiter.
